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FAQ

Unser Know-how basiert auf vier Säulen:

 

Begeisterung und bei aller Bescheidenheit, auch Verhandlungstalent

Erfahrungswissen

Faktenwissen

Theoriewissen.

Diese vier Säulen vereinen wir in Ihrem Seminar. Durch den Fokus auf Verhandlungstechnik ist unsere eigene Weiterbildung punktgenau, unser Angebot an Sie zielgerichtet.

Grundsätzlich bitten wir um Bereitstellung eines Flipcharts mit etwa 30 unbeschriebenen Blättern, zwei Moderationswänden mit Packpapier. Je nach Seminarkonzept benötigen wir einen Bildschirm (Bildschirmdiagonale min. 32`) oder einen Projektor.

Die Standardausstattung unserer Trainer umfasst eine moderne Videokamera mit Verkabelung. Ebenso verfügen alle Trainer über das notwendige Moderationsmaterial. Der Einsatz eines Beamers ist konzeptabhängig, der Beamer gehört nicht zur Standardausstattung.

Die Größe des Seminarraums ist abhängig von der Sitzordnung und der Raumausstattung – an folgenden Daten können Sie sich aber gut orientieren:

 

Präsenzseminare bis etwa 25 Personen ca. 1,7 m2 pro Teilnehmer/-in

Bestuhlung in U-Form ca. 3,0 m2 pro Teilnehmer/-in

Plenum mit Gruppenarbeit ca. 4,5 m2 pro Teilnehmer/-in

Nach der Weiterbildungsmaßnahme stellen wir den Teilnehmern auf Wunsch ein Teilnehmerzertifikat aus. Es beinhaltet Teilnehmername, Arbeitsthemen, Datum der Maßnahme und Namen des Referenten.

Bei der Konzeption und Terminierung von Projekten richten wir uns nach den Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Daher führen wir auch Projekte an Wochenenden durch.

Entscheidend für den Seminarort ist die Frage: „Welcher Ort unterstützt die Zielerreichung der Weiterbildungsmaßnahme am besten“? So sind wir in der Lage nahezu weltweit Weiterbildungsmaßnahmen durchzuführen.

Der Erfolg einer Weiterbildungsmaßnahme wird durch mehrere Faktoren beeinflusst. Wir stellen sicher, dass Methodik und Didaktik bestmöglich zur Zielgruppe und zur Zielsetzung der Maßnahme passen. Der Erfolg einer Maßnahme hängt auch daran, dass die Teilnehmer/-innen eigenverantwortlich an ihrer Weiterentwicklung arbeiten. Interesse an qualifiziertem Feedback und der Wille neue Techniken und Verhaltensweisen experimentell anzuwenden begünstigen ebenfalls den Lernerfolg. Letztlich ist auch Spaß in der Seminararbeit wichtig.

Der Wissens- und Lerntransfer nach dem Seminar ist für uns eine zentrale Fragestellung und bestimmt in hohem Maße den Erfolg eines Seminars. Ohne Sie, den Auftraggeber, geht es kaum. Wir bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten, vor, während und nach dem Seminar. Zielgespräche, Lerntagebücher, Erfa-Kreise oder andere Maßnahmen. Mit Ihnen finden wir eine realistische und erfolgreiche Lösung.

In einem erheblichen Maße bestimmen Sie die Kosten selbst. Zum Beispiel durch den Wiederholungsgrad des Seminars, der entsprechenden Terminierung und dem geforderten Leistungsumfang. Bei Fahrt mit dem PKW berechnen wir Fahrtkosten mit 0,40 EUR je km ab Trainerwohnort. Für Bahnfahrten entstehen Kosten für das Ticket 2er Klasse mit Reservierung. Kontinentalflüge buchen wir in der Economy-Klasse, Interkontinentalflüge in der Business-Klasse. Bahn- und/oder Flugtickets nebst Transferaufwand oder Übernachtungskosten rechnen wir nach Beleg ab.

Buchen Sie unser Schnuppermodul. Dauer 90 Min, Teilnehmerzahl 4 Personen. Wir berechnen keine Kosten. Fordern Sie unser Informationspaket „Schnuppermodul“ an.

Die Seminargruppengröße ist abhängig vom Seminarkonzept. Konzepte mit einem hohen bis sehr hohen Übungsanteil fordern eine kleine Gruppengröße, so haben wir in einigen Projekten ein zweitägiges Seminar mit nur vier oder fünf TeilnehmerInnen gestaltet. Bei Seminarkonzepten mit „normalem“ Übungsanteil sollte sich die Anzahl der TeilnehmerInnen um die 12 – 14 Personen bewegen.

Unsere Arbeit folgt den Grundsätzen: Qualität, Integrität und Transparenz. Wir sind uns bewusst, dass unser Handeln Wirkung hat. Durch unsere Mitgliedschaft beim „Forum für Werteorientierung e.V.“ bekennen wir uns uneingeschränkt zu dem dort definierten „Berufskodex für die Weiterbildung“. Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Gedankengut des Ron L. Hubbert

Rufen Sie uns bei weiteren Fragen gerne an unter 02103-398910. Oder schreiben Sie uns eine Mail info@dieverhandlungstechniker.de